Da Social Media Marketing immer beliebter wird, glauben viele Vermarkter, dass ihre Social Media-Strategie perfekt ist. Es gibt jedoch noch einige Bereiche, mit denen viele Social-Media-Manager zu kämpfen haben. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr Marketing ein bisschen digitaler zu gestalten, sollten Sie bei der Erstellung Ihrer Social-Media-Strategie einige Dinge NICHT tun…
- Ignorieren Sie nicht die anderen Personen in den sozialen MedienNur weil Ihr Social-Media-Konto für Ihre Marke und nicht für Sie persönlich bestimmt ist, bedeutet dies nicht, dass die Persönlichkeit nicht in Ihre Interaktionen in den sozialen Medien einbezogen werden sollte. Alles, was dies wirklich bedeutet, ist, dass Sie mit Ihren Followern und anderen in den sozialen Medien persönlich sein müssen. Wenn jemand Ihre Seite liked oder etwas retweetet, das Sie twittern, danken Sie ihnen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Fachwissen oder Einblicke in ein Thema bieten können, über das jemand anderes spricht, melden Sie sich an. Haben Sie keine Angst, die Persönlichkeit Ihrer Marke zu zeigen und ihnen zu helfen, Sie wirklich kennenzulernen. Dafür ist Social Media schließlich da.
- Seien Sie nicht zu werbendLaut unserem letzten Punkt folgen die Leute Markenkonten, um die Marke kennenzulernen und eine Beziehung und Erfahrung mit dieser bestimmten Marke aufzubauen. Sie möchten keiner Marke folgen, die ausschließlich für sich selbst wirbt. Aus diesem Grund sollte es bei Ihren Social Media-Inhalten nicht immer nur um Ihre Marke gehen. Versuchen Sie stattdessen, sowohl Informationen zu Ihrer Marke als auch zu Ihrer Website UND Informationen zu anderen Websites, von denen Sie wissen, dass Ihre Benutzer daran interessiert sind, aufzunehmen. Sie können auch relevante Informationen von Ihren Followern anheften. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um engagiert zu bleiben und sie wissen zu lassen, dass Sie zuhören.
- Sein Sie nicht irreführendZwischen all den anderen Marken in den sozialen Medien kann es manchmal vorkommen, dass Sie ständig darum kämpfen, ihnen einen Schritt voraus zu sein. Während dies der Fall sein kann, sollten Sie niemals gefälschte Profile / Personen erstellen oder etwas teilen, das weniger als 100% wahr ist, um sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben. Verbraucher möchten eine Marke, der sie vertrauen können. Sobald sie erfahren haben, dass sie irreführende Informationen von Ihnen erhalten haben, geht Ihre Markenreputation in ihren Augen verloren.
- Zensieren Sie keine GesprächeWenn Ihre Marke Kritik oder andere negative Kommentare über soziale Medien erhält, kann es verlockend sein, diese herauszufiltern, um den Inhalt zu kontrollieren, den andere sehen, und den Namen Ihres Unternehmens zu retten. Dies wird jedoch bei den Verbrauchern nicht gut ankommen. Sie möchten wissen, dass ihre Stimmen gehört werden, und sie möchten wissen, dass sie beim Anzeigen Ihrer Inhalte die ganze Geschichte hören. Anstatt die beleidigenden Kommentare loszuwerden, tun Sie Ihr Bestes, um ihnen zuzuhören, zu verstehen, warum der Kommentator so empfindet, wie sie es tun und höflich und hilfsbereit zu antworten.